Basteln mit Kindern,  DIY

Zauberhafter Adventkalender

Jedes Jahr bastel ich für einen besonderen Menschen einen Überraschungsadventkalender und umgekehrt. Wir lieben es zu basteln und anderen damit eine Freude zu bereiten. Unsere Kalender vom Jahr 2019 seht ihr in diesem Beitrag, den ich wieder frisch für euch aufbereitet habe.

Vielleicht habt ihr es nicht so mit dem Kleben und Schneiden? Dann besucht doch meinen gehäkelten Adventskalender die Wichtelmänner.
Oder ihr habt meine Kalender von 2020 noch nicht gesehen? Die zauberhaften Adventstädte findet ihr in diesem Beitrag.

Harry Potter Adventkalender

Heuer wählte ich als Thema dafür „Harry Potter“aus . Die Idee zum Buchadventkalender habe ich HIER (Geniale Tricks) gesehen. Die einzelnen Schachteln füllte ich mit bekannten Süßigkeiten aus den Büchern: Bertie Botts Bohnen (Jelly beans), Acid Pops (Cola Kracher), Jumping Frogs (Frösche Haribo angebunden am Deckel der Schachtel, sodass sie herausspringen beim Öffnen), Slytherin Snakes (Gummischlangen), Snitches (Ferrero Rocher- diese habe ich in einer eigenen Box mitgeschenkt, damit ich auf 24 Geschenke komme. HIER bei Popsugar gesehen).
Am 24. Dezember versteckte ich eine kleine Flasche Felix Felicis -das flüssige Glück- (Rumaromafläschchen gefüllt mit dem Lieblingsgetränk). Für echte Harry Potter Fans ist damit ein zauberhafter Advent garantiert.

Für echte Harry Potter Fans ist mit diesem selbgemachten Adventkalender ein zauberhafter Advent garantiert. -HammerCraft-
Harry Potter Adventkalender
Für echte Harry Potter Fans ist mit diesem selbgemachten Adventkalender ein zauberhafter Advent garantiert. -HammerCraft-
Adventkalender Buch

zauberhafte Engel

Ich bekam einen ganz zauberhaften Kalender als geschenk. Lauter kleine Engel gefüllt mit meinen Lieblingsnaschereien schmückten mein Vorhaus. Und das beste daran. Diese Engel finden jedes Jahr wieder den Weg zurück als Deko und schweben an den Fenstern, oder von der Decke und bewachen die Krippe, etc.

Adventskalender Engel aus Papier
Engeladventskalender

DANKE für euren Besuch. Ich freue mich, wenn ich euch vielleicht inspirieren konnte. Vielleicht habt ihr ja Lust mir auf Pinterest zu folgen. Würde mich sehr darüber freuen. Wünsche euch schöne Weihnachten

Euer HammerCraft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.