Nähen,  Stoffreste verbrauchen

Warme Winterhaube

Von „Rockerbuben“ (unbezahlte Werbung) habe ich ein kostenloses Schnittmuster für eine mehrfarbige Haube gefunden und gleich ausprobiert. Ich habe das kurze Modell genäht in Größe 49 mit dickem, flauschigem Sweatstoff (wintertauglich).
Den Bommel wickelte ich selbst. Hier zeigt „Häkeln und Stricken“ sehr gut, wie man das macht.

Leider stehen die Elefanten in dem kleinen Stoffausschnitt auf dem Kopf (vielleicht nähe ich das Modell noch einmal neu, wenn Zeit bleibt)

Winterhaube für kleine Jungs aus Sweatstoff mit Bommel selber nähen -HammerCraft-
Winterhaube mit Bommel

Für den Winter passt sehr gut ein Loop dazu. Gerade für die Kleinen schützt der oft besser als ein Schal. Eine Anleitung findest du in diesem Beitrag.

Gefällt euch mein Blog? Schreibt mir doch- freue mich über jede Rückmeldung, oder folgt mir auf Pinterest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.