DIY

Vasen aus Holz

Heute zeige ich euch ganz besondere Dekoobjekte. Diese Vasen aus Holz sind gedrechselt. Besonders schön finde ich sie mit Trockenblumen, und der Duft kommt diesmal von der Vase selbst. Wusstet ihr, dass der Duft des Holzes hauptsächlich durch zwei chemische Verbindungen ausgelöst wird, den Terpenoiden und Phenolen. Viele Inhaltsstoffe des Holzes wirken antibakteriell und der positive Einfluss von guten Gerüchen auf das Gemüt ist wissenschaftlich bewiesen.

In den Vasen sind aber auch kleine Glasröhrchen eingesetzt, also wer möchte kann auch frische Blumen einsetzen.

Die wunderschönen Trockenblumen stammen von einem liebevollen Floristikgeschäft aus unserer näheren Umgebung namens WUCHSHAFT. Nachhaltikeit und Naturnähe sind die Leitlinien dieses PopUP Stores. Mit Gefühl für das Detail gibt es dort wunderschöne Kränze und Gestecke aus Trockenblumen zu kaufen und vieles mehr. Auch unsere Vasen werden in Zukunft dort erhältlich sein. Wenn ihr neugierig seid, besucht doch die Webseite, oder lasst euch auf Facebook oder Instagram inspirieren.
(unbezahlte Werbung)

Gedrechselt wurden sie auf unserer hauseigenen, kleinen Drechselbank und mittlerweile haben wir schon verschiedene Größen und Farben produziert.

Mögt ihr auch gerne natürliche, nachhaltige Deko- dann besucht auch meinen Beitrag: die Natur als Kunstwerk.

Ein paar Exemplare möchte ich euch hier zeigen:

Drechselvase aus Holz mit Trockenblumen
Drechselvase aus Holz mit Trockenblumen
Drechselvase aus Holz mit Trockenblumen
Drechselvase
Obstholz
Drechselvase
Birke
Drechselvase
Drechselvase
Weide geflammt
Kirsche
Drechselvase
Zirbe
Drechselvase
Obstholz

Und für eine vollendete Tischdeko dürfen natürlich Serviettenringe aus Holz nicht fehlen 🙂

Serviettenring aus Holz
gedrechselter Serviettenring

…und die Einladung für das Essen schreibe ich stilgerecht mit der gedrechselten Füllfeder:

gedrechselte Füllfeder
gedrechselte Füllfeder

Ich habe eine Riesenfreude auf meine neuen Dekovasen und Serviettenringe. Ich freue mich auch über jeden/jede, der/die mir auf Pinterest folgt- Danke, dass ihr bei uns vorbeigeschaut habt und viel Spaß beim Schmökern wünscht HammerCraft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.