Über HammerCraft

…und jedem Anfang wohnt ein ZAUBER inne. „

Hermann Hesse

Einfache, schnelle Bastelideen für das Basteln mit Kindern, Dekotipps, Nähideen für Anfänger mit wenig Zeit, DIY in Küche und Garten, liebevolle Kinderbücher zum Download und vieles mehr.
Lasst euch überraschen!

DAS IST HAMMERCRAFT

Wenn man selbst etwas produziert, ist man doppelt so stolz und viel zufriedener, als wenn man etwas kauft, obwohl es oft mehr kostet (zahlreiche Fehlversuche :)) und auch nicht ganz so perfekt aussieht- dafür ist es handgemacht und ein Unikat. Ich habe zwei Kinder, die ich zurzeit noch zu Hause betreue. Zwei Jungs, die vor Energie nur so strotzen und nur schwer längere Zeit still sitzen können. Lange, mühsame, detailgenaue Bastelarbeiten liegen bei uns also nicht drinnen. Am liebsten wäre es ihnen, wenn das Meisterwerk schon fertig wäre, bevor die Ideen in ihren Köpfen vollständig ausgereift sind. Dementsprechend findet ihr auf meinem Blog einfache, schnelle Bastelideen, die auch mit ungeduldigen Bastlern machbar sind.

Ich heiße Birgit und liebe es Dinge selber zu machen. Aus Seidenpapier werden Weihnachtssterne, aus Früchten Marmelade und Säfte, aus Stoffresten Windeltäschen und Lavendelsäckchen. Kleinigkeiten, die schnell gehen, aber trotzdem etwas her machen sind genau das richtige für mich. Zufrieden mit dem Ergebnis bin ich nie (kaum), aber trotzdem immer mächtig stolz. Am liebsten möchte ich es gleich der ganzen Welt zeigen – und genau das mache ich jetzt mit meinem Blog im WorldWideWeb :).
Mit der Zeit haben sich auf meinem Computer schon ganze Ordner voller Bastel- und Nähbilder angesammelt und ich spielte schon länger mit dem Gedanken, sie auch einmal zu veröffentlichen. Ich finde es gehört Mut dazu, es dann auch wirklich zu tun, schließlich weiß man nie genau, wie es ankommt und welche Feedbacks man bekommt. Als ich dann die Idee zu HammerCraft hatte (Handwerk im Hammergraben) nahm ich all meinen Mut zusammen und VOILÀ hier ist mein Blog. Ich hoffe er gefällt euch. Lasst einen Kommentar da, oder zeigt mir eure Werke, dadurch wird meine Seite lebendiger.

Um ein Leben voller Kreativität zu leben, müssen wir unsere Angst vor dem Versagen ablegen!

Joseph Pierce

Ihr könnt mich auch auf Facebook und Pinterest finden. Ich freue mich über jedes „Gefällt mir“ und jeden/jede einzelne/n, der/die mir folgt, oder sich etwas von HammerCraft merkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.