Nähen

Sommerliche Outfits selber nähen

Auch wenn das Wetter heuer noch nicht so richtig sommerlich werden möchte, wartet in meinem Schrank schon das eine oder andere sommerliche Outfit auf seinen ersten Auftritt. Selbstgenähte, leichte Sommeroutfits mit Schnittmuster von Pattydoo stelle ich euch in diesem Beitrag vor. Ein Jumpsuit aus Viskosejersey, ein Kleid aus Sommersweat, eine sportliche Hose aus Sommersweat und ein T-shirt. Viel Spaß beim Schmökern und gutes Gelingen beim Nachnähen.
Artikel enthält unbezahlte Werbung

Gefallen euch die Kleidungsstücke, vielleicht wäre auch ein Kleid für die kältere Jahreszeit interessant für dich?

Jumpsuit

Jumpsuits sind im Sommer besonders bequem zu tragen. Ich finde sie in manchen Situationen praktischer als ein Kleid, weil man nicht so sehr auf eine damenhafte Haltung achten muss :).
Ich hatte aber immer das Problem, dass die Jumpsuits beim Oberteil zu kurz waren. Praktisch also, wenn man die Kleidung selber nähen kann. Das Schnittmuster JOY von Pattydoo ist mit der Videoanleitung leicht nach zu nähen und durch den Gummibund sitzt er richtig bequem.
Ich habe die Größe 36 genäht und das Oberteil um 4 cm und die Hose (damit sie nicht allzu kurz wird) um 3 cm verlängert. Der Stoff ist Viskosejersey.

Jumpsuit Joy von Pattydoo nähen
Jumpsuit Joy nähen

T-Shirt

Weil mir noch Stoff übrig blieb, nähte ich daraus ein T-shirt. Das Schnittmuster Sara von Pattydoo ist ein Basic Shirt, dass schnell und einfach zu nähen ist. Ich habe Größe 36 genäht und am Schnittmuster nichts verändert.

Damenshirt nähen für den Sommer Schnittmuster Sara Pattydoo
Schnittmuster Sara von Pattydoo

Kleid aus Sommersweat

Dieses Kleid ist aus Sommersweat und ebenfalls mit dem Schnittmuster Sara von Pattydoo genäht. Ich habe dafür einfach das Schnittmuster des Damenshirts zum Kleid verlängert. Eine Anleitung dafür findet ihr im Schnittmuster.

Kleid nähen für den Sommer Schnittmuster SAra
Kleid nähen

sportliche Freizeithose

Diese Jogginghose aus Sommersweat habe ich nach dem Schnittmuster Jenna von Pattydoo genäht. Geplant war es sie für alpine Freizeitaktivitäten zu nutzen. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob sie mir dafür nicht zu schade ist. Genäht habe ich die Hose in Größe 38 mit Beinbündchen und Ösen und Kordel.

sportliche Freizeithose für den Sommer aus Sommersweat
Freizeithose Jenna

Danke, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt. Ihr könnt mich auch auf Pinterest, oder Facebook besuchen. Würde mich über ein Wiedersehen freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.