Basteln mit Kindern,  DIY

Laterne selber basteln

Sankt Martin naht und damit auch das Laternenfest. Heuer, wie so vieles anders als sonst, aber egal, ob Laternenfenster, oder Minilaternenfest zu Hause eines bleibt jedoch gleich: Da oben da leuchten die Sterne und unten leuchten wir. Heuer mit selbstgebastelter Drachen und Spidermanlaterne.

Beitrag enthält unbezahlte Werbung

Drachenlaterne

Die Idee zur Drachenlaterne habe ich von einem fertigen Bastelset von Folia. Darin waren die Materialien enthalten und auch die passenden Vorlagen. Das Basteln hat riesigen Spaß gemacht und mein kleiner Dino/Drachenfan hat eine große Freude damit.

Spidermanlaterne

Der Große wird zunehmend mehr zum Marvel Fan. Spiderman, Ironman und Co. sind seine Helden, obwohl er natürlich die Filme dazu nicht kennt. Die Idee zur Spidermanlaterne kam ihm selbst und die Umsetzungsinspiration fand ich dann bei Melanie Hilgenberg auf Pinterest. Er hat kräftig mitgebastelt, ausgeschnitten und geklebt.

Spidermanlaterne, Drachenlaterne selber basteln

Ich hoffe euch hat die Inspiration gefallen und ihr habt Lust bekommen auch Laternen selbst zu basteln. Danke fürs Vorbeischauen. Ihr könnt mir gerne auf Pinterest folgen, freue mich über jedes neue Mitglied.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht HammerCraft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.