Nähen,  Uncategorized

Kapuzenpullover für Männer

Auch mal für Männer etwas nähen? Ich findes es ist bedeutend schwerer ein schönes Nähprojekt für Männer zu finden, als für Frauen. Nach langer Suche nach einer passenden Idee, die auch anfängertauglich ist, entschied ich mich für einen sportlichen Kapuzenpullover in drei verschiedenen Farben. Das Schnittmuster ist von Pattydoo LUKE. Es ist in verschiedenen Designvarianten vorhanden und die Anleitung ist wirklich sehr gut. Für Nähanfänger gibt es sogar ein Video, in dem jeder einzelne Schritt erklärt wird. In der Anleitung erfährt man auch, wie man den Pullover bei Bedarf am besten verlängert oder verkürzt bzw. die Ärmellänge verändert. Sehr empfehlenswert!

Unser Model Alfonso fühlt sich sichtlich wohl in seinem coolen Outfit!

Inspiration: Habe das Modell auch schon in blau, grau und hellgrün genäht:

Für Männer einen sportlichen Kapuzenpullover selber nähen. Ganz einfach mit diesem Schnittmuster von Pattydoo (hier verlinkt). Anfängertaugliches Nähprojekt

Sweatstoff, Nähen für Männer, Hoodie, sportlicher Pullover, Videoanleitung
Pullover in blau/grün/grau

Schnittmuster Luke für Damen

Habe heute das Schnittmuster Luke auch für einen Dampenpullover verwendet. Und siehe da, es sieht gut aus. Pattydoo hat auch wunderschöne Damenschnitte für Hoodies im Sortiment aber ich habe mir damit das Schnittmusterkleben erspart. (Größe S)
Das Ergebnis ist richtig frühlingshaft und fröhlich.

sportlichen Pullover (Hoodie) für Damen selber nähen, Schnittmuster Luke von Pattydoo
sportlicher Damenpullover (Schnitt Luke von Pattydoo)
Kuschelpullover für Damen nähen aus Sweatstoff
Kuschelpullover

Danke, dass ihr bei mir auf Besuch wart. Gefallen euch meine Sachen, dann könnt ihr mir gerne auf Pinterest folgen. Würde mich riesig freuen. Viel Spaß beim Nachmachen und Schmökern wünscht HammerCraft.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.