Nähen

Elefantastisches Outfit für Babies

Hier möchte ich euch mein selbst genähtes Babyoutfit zeigen. Der Jerseystoff ist weich gefüttert, also auch für die kalte Jahreszeit perfekt geeignet. (Artikel enthält Links zu Schnittmustern-unbezahlte Werbung)

Die Anleitungen für dieses Outfit habe ich auf folgenden Seiten gefunden:
Pumphose: Pattydoo: Babyset Pippa
Babyhaube: EagerSelf: Babymütze
Spucktuch: dazu habe ich einfach ein Spucktuch von zu Hause als Schablone verwendet. Außen- und Innenstoff rechts auf rechts zusammen nähen, 2 cm große Wendeöffnung lassen, Stoffe wenden, einmal um das Lätzchen herum steppen und dabei die Wendeöffnung schließen. Danach noch die Druckknöpfe anbringen und FERTIG

elefantastisches Babyoutfit für Jungen selbst genäht -HammerCraft
elefantastisches Babyoutfit-Junge
elefantastischen Babyoutfit für Mädchen selbst genäht -HammerCraft-
elefantastisches Babyoutfit- Mädchen

Als Inspiration: Ich verwende die Babyhosen auch sehr gerne, um Jerseystoffreste zu verbrauchen.

Pumphose für Babys selber nähen mit Link zum Schnittmuser- anfängertauglich
Pumphosen selber nähen
Pumphose für Babys aus Jerseystoff mit Schnittmuster einfach selber nähen
Pumphosen in 74 und 62

Pyjamahose für Große

Weil ich den Stoff so entzückend fand, nähte ich auch gleich für mich eine kuschelige Pyjamahose. Das Schnittmuster dafür habe ich von Nähfrosch Damenhose RAS (#damenhoseras). Eine andere Pyjamahose mit Taschen habe ich euch in diesem Artikel vorgestellt.

 elefantastische Pyjamahose selbst genäht -HammerCraft-
elefantastische Pyjamahose

Gefallen euch die Hosen? Schreibt einen Kommentar, oder folgt mir auf Pinterest oder Facebook. Würde mich sehr darüber freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.