Basteln mit Kindern,  DIY

Baggerduft in der Luft- Wanddeko Kinderzimmer

Eine passende Wanddeko für die Kinderzimmer der Jungs musste her. Da ich keine begabte Malerin bin, wollte ich etwas Einfaches, bei dem ich meine Jungs integrieren konnte. Fuß-und Handabdruckbilder mit Fingerfarben schienen mir da genau die richtige Methode der Wahl. Zuerst einmal für den Großen die Fahrzeuge und gerechtigkeitshalber dann, als der Jüngere so weit war, auch für ihn Hand- und Fußabdruckbilder mit Tiermotiven. Der Engel ist etwas Besonderes, der war nämlich unser Einladungsmotiv für die Taufe.
(Beitrag enthält unbezahlte Werbung)

Den Engel stelle ich euch auch extra im Beitrag „ein großer Schritt für kleine Füße“ vor.

Meine Inspirationsquelle für Traktor, Feuerwehr, Bagger findest du HIER und von der Lokomotive HIER. Den Dino habe ich HIER gesehen und die Elefanten bei Basteln und Gestalten HIER.

Hand-und Fußabdruckbilder für das Kinderzimmer

Es ist zwar eigentlich ziemlich selbst erklärend, aber trotzdem hier die Anleitung: Ich bemalte die Füße bzw. Hände mit Fingerfarben und drückte sie auf das Papier. Danach malte ich die Umrisse der Fahrzeuge/Tiere dazu, bzw. klebte einen Teil mit Buntpapier auf das Blatt. Das schwierigste ist es wohl die kleinen Zappelmänner dazu zu bewegen einmal kurz Inne zu halten und den Fuß/Hand ruhig auf das Papier zu setzen. Mit den Fehlversuchen konnten wir einen Tag unser Haus heizen :).

Wenn du Freude daran gefunden hast, kannst du auch auf meinen Beitrag „Bullaugen“ schauen, dort findest du weitere Ideen dafür, wie das Kinderzimmer zum Abenteuerspielplatz wird.

Folge mir auf Pinterest, wenn dir mein Blog gefällt, oder lasse einen Kommentar da- würde mich sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.