DIY

bäriges Kindergeschirr selber gestalten

Für eine liebe Bärenmama und einen lieben Bärenpapa gestaltete ich zur Geburt ihrer Tochter dieses Kindergeschirr. Die Zeit geht schneller als man glaubt und die Kleinen essen schon ihre ersten Bissen mit und noch besser schmeckt es natürlich von einem liebevoll gestalteten Bärenteller. Ein kratives Babygeschenk zur Geburt, selbstgemacht mit Porzellanstiften.

Anleitung:

Zuerst dachte ich mir ein passendes Motiv für das Geschirr aus und malte es auf Papier vor.
Danach malte ich das ausgewählte Design mit normalen Filzstiften auf Teller, Schüssel und Becher vor. Diesen Stift kann man leicht mit einem feuchten Tuch wieder entfernen, wenn das eine oder andere Detail nicht so gelungen ist, wie geplant :).

Als ich mit dem Motiv zufrieden war, malte ich es mit Porzellanmalstiften (was man noch alles mit diesen Stiften machen kann, findest du in diesem Beitrag „Licht für die Party„) nach. Diese Stifte kann man im Ofen bei 160° Grad hitzefixieren, sodass das Geschirr auch in der Spülmaschine waschbar ist. Am besten ist ihr hält euch da genau an die Vorgaben des jeweiligen Herstellers.

Gefällt euch die Idee? Sucht ihr weitere Ideen für kreative Babygeschenke, dann besucht diese Beiträge über eine DIY Windeltasche, oder einen DIY Schlafdrachen. Merkt euch den Pin auf Pinterest, oder besucht mich auf meiner Facebookseite– würde mich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.